Bodenpraktikum

Am 15.10.2024 unternahmen die Klassen 4eR und 4fR der angewandten Richtung des Realgymnasiums eine Exkursion nach Issing, um am Bodenpraktikum teilzunehmen.

IMG_20241015_184817_632

Auf einem Gelände führten die Schüler und Schülerinnen verschiedene Bodenuntersuchungen durch und betrachteten diese unter ökologischen Gesichtspunkten. Auch das Sammeln von Insekten war Teil des Praktikums. Die Schüler lernten dabei unterschiedliche Fangmethoden kennen. Das Bodenpraktikum ermöglichte den Schülern und Schülerinnen eine einmalige Gelegenheit, die Theorie in die Praxis umzusetzen und wertvolle ökologische Erkenntnisse zu gewinnen.

Die Exkursion wurde von unserer Schule in Zusammenarbeit mit dem Bildungshaus Kloster Neustift organisiert.